MACD oder Einer für alle?

September 6th, 2009 von admin

Es gint ja den Typus Techniker und den Typus Bauchmensch. Jeder hat seinen Weg und jeder hat seinen Erfolg! Ich tendiere in der letzten Zeit immer wieder zu letzterem. Traden aus dem Bauch raus. Weg von technischer Analyse, weg von komplexer und komplizierter BrokerSoftware und hin zu Bauchentscheidungen und klaren Sachen. Simples Trend folgen eben. Und damit wären wir beim Thema. Wenn man alles über Bord wirft aber noch eines da lässt dann ist es der gute alte MACD. Und um den gehts mir jetzt.

Ich möchte jetzt NICHT auf Details und Geschichte dieses Indikators eingehen. Der geneigte Leser mag hier Hintergründe zum MACD erfahren. Mir gehts um Wesen.

Probiert doch mal forlgendes. Macht 10 Trades. Und handelt nur nach MACD Signalen. Jedes mal wenn sich die Linien kreuzen gehts los. Bleibt nicht zu lange im Trade und schaut euch nach den 10 Trades eure Bilanz an. Welche liefen gut und warum GENAU liefen Sie gut! Schaut genau wann ihr in den Trend gekauft habt. Und macht jetzt ein paar Tage pause. Und nun garantiere ich euch das blaue Wunder. Wiederholt das Experiment nochmal. 10 Trades am besten mit echt voluminösen Paaren und nicht zur exotischen Uhrzeit. Richtige Trends braucht der Mensch. Und ich verspreche euch. Ihr macht jetzt mindestens einen Gewinn Trade als das erste mal.

Warum?

Ihr habt euch einmal vom ganzen Müll der duzend schwachsinnigen Indikatoren getrennt und habt auf eine Sache GENAU geschaut.

Wenn ihr nun bei der Sache bleibt könnt ihr mit dem MACD noch viel viel mehr erreichen.

Geschrieben in Allgemeines |

Kommentare sind geschlossen.